Verbindung suchenLinien FahrpläneFragen & Anregungen

Kontrast Suche

Regiobus

Gemeinsam für die Fahrgäste der Region.

Die VVT Regiobusse bringen uns sicher und umweltfreundlich von der Schiene in die Regionen des Landes. Sie sind das Erfolgsprodukt von Gemeinden, Partnern aus Tourismus und Wirtschaft.

Gemeinsam mit unseren PartnerInnen wurden 29 Regiobus-Konzepte mit folgenden Vorteilen umgesetzt:

  • Dichter Fahrplantakt
  • Ausgedehnte Betriebszeiten
  • Integration in das VVT Ticketsystem
  • Günstiger als einzeln beauftragte Buskurse
  • Bedürfnisse verschiedener Fahrgästen können gebündelt werden (SchülerInnen, PendlerInnen, Freizeitfahrer usw.

 

Regiobus Express

Schnellbusse bedienen längere Strecken. Unsere Express-Busse verkehren zwischen Innsbruck-Lienz (960X), Lienz- Kitzbühel (950X), Reutte-Innsbruck (160X).

 

Das neue Design

Das einheitliche Erscheinungsbild trägt dazu bei, den VVT und seine Busunternehmen als starke Marke zu erkennen. Unser Design folgt damit der visuellen Strategie, uns als eine Dienstleistung zu begreifen: Klare Design-Strukturen als Basis für unser Markenbild sind wichtige Parameter für die Unterscheidbarkeit, Orientierung und Vertrauensbildung bei den Fahrgästen (KundInnen). Grundlage ist dabei die gestalterische Kontinuität und Konsistenz in der Wahrnehmung.