Verbindung suchenTickets kaufenLinien FahrpläneFragen & Anregungen

Verkehrsmeldungen EN Hoher Kontrast Suche

Außerfernbahn soll attraktiver werden

Wie attraktiv ist die Außerfernbahn? Mit dieser Frage beschäftigt sich ein Projektteam aus Tirol und Bayern im Rahmen eines EU-geförderten Interreg-Projektes. Und rückt damit die Verbindungsstrecke zwischen Kempten - Reutte - Garmisch-Partenkirchen in den Fokus.

Mit dem groß angelegten Projekt zur Attraktivierung der Außerfernbahn werden Maßnahmen auf Außerferner Gebiet ebenso wie jenseits der Grenze erarbeitet. Das gemeinsame Ziel: Die Bahnstrecke soll attraktiver werden und von noch mehr Personen genützt werden. 

All das kann ohne die Bevölkerung nicht funktionieren. Die Erfahrung und Meinung der Bewohnerinnen und Bewohner, die die Außerfernbahn nutzen oder nutzen möchten, ist eine der tragenden Säulen des Projektes. Im Zuge einer Meinungsumfrage werden alle Interessierten gebeten ihre Ideen und Vorschläge einzubringen. Das geht ganz einfach hier im Online-Fragebogen https://ausserfernbahn.imad.at

Bis Ende November 2021 gibt es nun die Möglichkeit die persönliche Meinung mitzuteilen und Antworten auf wichtige Fragen zu geben. Egal ob Sie die Außerfernbahn schon nutzen oder (noch) nicht.

Mehr Informationen: 
https://issuu.com/dervvt/docs/attraktivierung_ausserfernbahn_sept_2021_epaper

Link zur Umfrage:
https://ausserfernbahn.imad.at

Zurück