Eine Bahnstation mit einem modernen weißen Gebäude und einer überdachten Passage. Der Bereich ist sonnig und ruhig, mit einem neu gepflanzten Baum an der Seite.

HomeMobilitätPark & Ride

Park & Ride

Kostenlos* das Auto abstellen und mit Bahn oder Bus weiterfahren: Park & Ride ist ein Service für KundInnen des öffentlichen Nahverkehrs und wird an zahlreichen Orten in Tirol angeboten.

* Gilt für alle P+R Plätze außer Jenbach, Schwaz, Wörgl und Telfs.

Buchung

So erhalten Sie Ihr P+R Ticket

VVT KlimaTicket- und Semesterticket-KundInnen erhalten das P+R Ticket kostenlos im VVT KundInnencenter.
BahnkundInnen erhalten das P+R Ticket an den ÖBB-Fahrscheinautomaten ohne zusätzliche Kosten zu jedem Tages-, Wochen- oder Monatsticket.
BesitzerInnen von ÖBB-Tickets (Online-Ticket, ÖBB-Ausweis etc.) legen eine Kopie ihrer Berechtigungskarte gut sichtbar hinter die Windschutzscheibe.

Kosten

P+R Tickets werden grundsätzlich kostenlos angeboten. Einzige Ausnahme sind die P+R Plätze in Jenbach und Telfs. Für nähere Informationen wählen Sie bitte Ihren Standort aus.

Dauer und Parkberechtigung

Das P+R Ticket berechtigt Sie zum Abstellen Ihres Autos auf der jeweiligen Anlage im Zeitrahmen der Ticketgültigkeit (Tages-, Wochen- oder Jahresticket). Das P+R Ticket bietet aber gleichzeitig keine Garantie für das Vorhandensein eines freien Platzes.


Park & Ride Standorte

Hier gibt es P+R Plätze

Oberland
Wipptal/Stubai
Unterland
Drautal
Brixental