Verbindung suchenTickets kaufenLinien FahrpläneFragen & Anregungen

Verkehrsmeldungen Hoher Kontrast Suche

Gute Nachrichten für Öffi-Fahrgäste von VVT & ÖBB: Mehr Platz für Pendlerinnen auf Tirols Schienen

Ab 19. Oktober haben die PendlerInnen am Abend von Innsbruck ins Unterland noch mehr Platz in den Zügen. Im Regiozug REX 5341 um 17:40 von Innsbruck bis Kufstein stehen den Fahrgästen dann 4 weitere Wagen und somit 300 weitere Sitzplätze zur Verfügung. Bereits seit 9. Oktober ist an Freitagen auch ein zusätzlicher Railjet um 16:13 Uhr ab Innsbruck nach Wörgl (direkt) als Entlastung für den Railjet um 16:17 Uhr ab Innsbruck nach Wien im Einsatz.

VVT Geschäftsführer Alexander Jug: „Viele PendlerInnen sind auf den Schienennahverkehr angewiesen. Es freut mich daher sehr, dass wir in den Stoßzeiten am Abend nun noch mehr Kapazitäten in den Regiozügen zur Verfügung stellen können.“

ÖBB Regionalmanager René Zumtobel: „Wir behalten die Fahrgastentwicklung ständig im Auge und verstärken, wo es möglich ist, unser Angebot. Damit beweisen wir gerade in herausfordernden Zeiten Flexibilität und bieten unseren Kunden größtmögliche Sicherheit und Komfort beim Bahnfahren.“

 

Weitere Informationen

Der VVT und die ÖBB ersuchen alle Fahrgäste, sich unmittelbar vor Fahrtantritt nochmals genau in der Fahrplanauskunft über die aktuellen Verbindungen zu informieren: Über die VVT SmartRide-App, unter fahrplan.vvt.at oder über die ÖBB App bzw. auf oebb.at.

 

Rückfragehinweise für MedienvertreterInnen

Stefanie Kozubek, BA
Verkehrsverbund Tirol GesmbH
Kommunikation & Online-Marketing
T. +43 699 12 45 42 35
E. s.kozubek@vvt.at
www.vvt.at

Dr. Christoph Gasser-Mair
ÖBB-Holding AG, Konzernkommunikation
Pressesprecher Tirol und Vorarlberg
T. +43 664 84 17 208
E. christoph.gasser-mair@oebb.at
www.oebb.at

Zurück