Verbindung suchenTickets kaufenLinien FahrpläneFragen & Anregungen

Verkehrsmeldungen Hoher Kontrast Suche

Der Weg zum guten Geschmack - die Haiminger Markttage

Flanieren, Probieren und Genießen - das ist das Motto der Haiminger Markttage, die am vergangenen Samstag (08.10) und ein weiteres Mal kommenden Samstag (15.10.) nach zwei Jahren Pause wieder stattfinden.

Von Landeck aus ging es für uns mit dem Regiozug REX 1 direkt  in nur 32 Minuten nach Haiming. An den Tagen der Haiminger Markttage legen die Regiozüge Extra-Stopps dort ein, sodass jeder REX an diesem Tag dort haltmacht. Am besten einfach in der SmartRide App vom VVT die Infos zur Anreise nachschauen. Nach einer 2-järingen Pause, strömen vergangenen Samstag tausende Besucher auf den größten Tiroler Erntemarkt. In der familiären Atmosphäre der Haiminger Markttage können frische und natürliche Produkte aus der Region probiert und direkt vom Produzenten oder Erzeuger gekauft werden. Als Nordtirols größte Obstbaugemeinde spielt in Haiming naturgemäß der Apfel eine besondere Rolle. Ob zu köstlichem Saft gepresst, zu verschiedenen Spezialitäten verarbeitet oder einfach pur. Auf den Markttagen wird eine Vielzahl unterschiedlicher Apfelsorten aus der Region angeboten. Neben dem Apfel gibt es selbstverständlich auch viele weitere erntefrische, bäuerliche Produkte zu erwerben: Erdäpfeln, Gemüse, Obst, Biogetreide, Tees, Gewürze und vieles mehr. Doch auch verarbeitete Produkte wie Käse, Wurst, Brot, Honig, Weine und feine Destillate sind auf den Haiminger Markttagen zu finden. Neben Lebensmittelprodukten wird die Angebotsvielfalt auch durch Bekleidung, Haushalts- und Dekoartikel erweitert. Vor Ort gibt es ein Kinderprogramm und der Hunger hat bei den ganzen Kiachln und regionalen Speisen auch keine Chance. Kommenden Samstag, am 15.10.2022, findet der Haiminger Markttag noch einmal statt!

Weitere Info zu den Haiminger Markttagen findet ihr hier: https://www.haiminger-markttage.at

Zurück