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FAQs

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Barrierefreiheit

  • Barrierefreiheit

    Alle Fahrgäste sollen mit den Tiroler Öffis bequem und sicher reisen können.

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  • Fahrgastrechte für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität

    Die Beförderung von bzw. der Zugang zum Bahnsystem für Menschen mit Behinderung ist verpflichtend.

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  • Anmeldung von Hilfeleistungen

    Fahrgäste müssen die benötigten Hilfeleistungen 36 Stunden (Bus) bzw. 48 Stunden (Bahn) zuvor anmelden.

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  • Haftung für beschädigte oder verlorene Mobilitätshilfen

    Sollten Rollstühle oder andere Mobilitätshilfen beschädigt werden oder verloren gehen, haftet das Unternehmen für den Wiederbeschaffungswert oder die Reparaturkosten.

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Coronavirus

  • Studien zu Corona & der Nutzung Öffentlicher Verkehrsmittel

    Hier finden Sie einige Studien und Links zu Corona und der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel.

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  • Schulweg mit Öffis in Zeiten von Corona

    Beim Öffi-Fahren besteht kein erhöhtes Gesundheitsrisiko, wenn man ein paar Regeln beachtet. Anbei finden Sie einen Informationsfolder und ein Plakat für Schulen und SchülerInnen.

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  • Öffnungszeiten VVT KundInnencenter in der Coronakrise

    Derzeit sind die VVT KundInnencenter für den Parteienverkehr geschlossen. Telefonisch und per Mail sind wir jedoch weiterhin für Sie da.

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  • Mund-Nasen-Schutz in den Öffentlichen Verkehrsmitteln

    In den Öffentlichen Verkehrsmitteln gilt seit 14. April eine Bedeckungspflicht von Mund und Nase.

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  • Information für alle StammkundInnen in Zeiten von Corona

    Für alle, die ihre Jahres-Tickets oder Semester-Tickets verlängern, gibt es eine Treueprämie in Höhe von 10% auf das nächste Jahres-Ticket, bzw. 20% auf das nächste Semester-Ticket.

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  • Einschränkungen im öffentlichen Verkehr aufgrund des Coronavirus

    Eine aktuelle Übersicht der Einschränkungen im öffentlichen Verkehr finden Sie auf der Webseite des VVT, in den Verkehrsmeldungen des VVT und in der Fahrplanauskunft unter fahrplan.vvt.at

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  • Gesundheitsrisiko im öffentlichen Verkehr durch Coronavirus

    Diverse Maßnahmen stellen sicher, dass der öffentliche Verkehr im Land weiterhin funktioniert. Dabei ist wichtig, dass sowohl für die Fahrgäste als auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im öffentlichen Verkehr das gesundheitliche Risiko so gering wie möglich gehalten wird.

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Praktische Fragen

  • Fahrrad in Bus und Bahn

    Ein Fahrrad darf in Bus und Bahn prinzipiell mitgenommen werden. Der Fahrzeuglenker im Bus darf die Mitnahme jedoch ausschließen.

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  • Bike-Shuttle in den Bikepark Innsbruck

    Der VVT bietet gemeinsam mit den IVB, dem TVBI und der Stadt Innsbruck einen kostenlosen Bike-Shuttle zum Bikepark Innsbruck in Mutters an.

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  • Hund in Bus und Bahn

    Hunde müssen zur Sicherheit der Fahrgäste angeleint sein und einen Maulkorb tragen - ausgenommen sind Assistenzhunde. Im Verbundgebiet Tirol werden Hunde kostenlos transportiert.

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  • Kinderwagen in Öffis

    Für eine unkomplizierte Mitnahme eines Kinderwagens wird eine maximale Breite von 61 cm empfohlen.

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  • Lost & Found

    Für alle im öffentlichen Nahverkehr verlorenen oder gefundenen Gegenstände gibt es unsere Lost & Found-Servicestellen.

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Rechtliches bei Bahnreisen

  • Aufbehalten des Tickets

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  • Begleitung zum Zug

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  • Ticket und Ausweis bei Kontrollen

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  • Ticketscan bei Kontrolle

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  • Ausweispflicht für ZugbegleiterInnen

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  • Einbehaltung von Tickets

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  • Strafzahlungen

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  • Rechte bei Zugverspätung bzw. Zugausfall

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  • Verspätungsentschädigung für VVT Jahres-Ticket BesitzerInnen

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  • Verspätungsentschädigung Jahres-Ticket

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  • Verspätungsentschädigung Einzel-, Wochen-, Monats-Ticket

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  • Stornierung, Rückgabe und Erstattung

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  • Fristen bei Antrag auf Entschädigung

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  • Tarifinformationen

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  • Informationspflichten

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  • Fahrgastrechte von Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität

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  • Anmeldung von Hilfeleistungen

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  • Haftung für beschädigte oder verlorene Mobilitätshilfen

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  • Diskriminierungen

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Rechtliches bei Busreisen

  • Gültigkeit von Fahrgastrechten

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  • Eingeschränkte Gültigkeit von Fahrgastrechten

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  • Entschädigung bei Verspätung oder Annullierung

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  • Fristen für Entschädigung & Erstattung

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  • Informationspflichten

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  • Rechte für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität

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  • Anmeldung von Hilfeleistungen

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  • Haftung für beschädigte oder verlorene Mobilitätshilfen

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  • Diskriminierungen

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Services & alternative Mobilitätsangebote

  • Sitzplatzreservierungen

    Sitzplätze können für Fernverkehrszüge (Sofern im jeweiligen Zug möglich) und für den Regiobus Express zwischen Innsbruck - Sillian - Lienz (960X) reserviert werden.

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  • Anrufsammeltaxi (AST)

    ASTs sind eine Mischung aus Bus und Taxi. Sie fahren nach einem Fahrplan zu bestimmten Zeiten, wenn sie bestellt werden.

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  • Carsharing

    Mit einem Aufpreis auf das Jahres-Ticket Land oder Region bekommen Sie ein E-Carsharing-Paket, welches die Nutzung der Fahrzeuge verschiedener BetreiberInnen ermöglicht.

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  • Park & Ride

    Das P+R-Ticket ist für KundInnen des öffentlichen Nahverkehrs kostenlos. P+R-Anlagen befinden sich an zentralen Standorten.

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  • Skibus

    Skibusse sind meist in den Linienverkehr integriert. Fahrpläne finden Sie über die VVT Fahrplanauskunft oder auf den Websites der Skigebiete.

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  • Nightliner

    In Tirol gibt es viele verschiedene Nightliner, auf denen grundsätzlich alle VVT Tickets gelten.

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Tarifreform 2

  • Vorteile der Tarifreform 2

    Öffi-Fahren in Tirol wird jetzt noch attraktiver.

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Tickets

  • Anpassung bestehender Tarife um nur 2,00% statt 2,42%

    Wie jedes Jahr ist eine Preisanpassung an den Index gebunden.

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  • Bald soll das 1-2-3 Ticket kommen. Warum passt man dann die Preise überhaupt noch an?

    Bis zur Umsetzung wird es noch dauern, weshalb wir, um die Qualität nicht nur halten, sondern auch weiter verbessern zu können, die Preise inzwischen an den Index anpassen müssen.

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  • Neuerungen bei der Verlängerung von Jahres-Tickets

    Ein Ticket wie ein Abo? Durch die automatische Verlängerung verlängert sich das Jahres-Ticket ganz bequem um ein weiteres Jahr.

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  • VVT StammkundInnen

    BesitzerInnen eines VVT Jahres-Ticket Land, Region, Stadt, SeniorIn oder Spezial oder eines Semester-Tickets Land oder Stadt bzw. eines SchulPlus- oder LehrPlus-Tickets gelten als VVT StammkundInnen.

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  • Ticketkauf

    Tickets sind in unserem VVT Ticketshop, an allen Ticketautomaten, in Bahnhöfen, in unseren Fahrzeugen und in den VVT und IVB Vorverkaufsstellen im Großraum Innsbruck erhältlich.

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  • Sparschiene Tickets

    Ja, Sparschiene Tickets sind im VVT Ticketshop erhältlich

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  • Gültigkeit von VVT Tickets

    VVT Tickets gelten für alle Fahrten auf Verbundlinien, die im Verbundraum Tirol starten und enden.

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  • Berechnung Ticketpreis

    Den Ticketpreis erfahren Sie online mittels Tarif- und Fahrplanauskunft oder im Tariffolder.

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  • Übertragbarkeit von VVT Tickets

    Einzel-, Tages-, Wochen- und Monats-Tickets sind mit Ausnahme bei Kauf in App und Web übertragbar.

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  • Zonenplan

    Den aktuellen Zonenplan finden Sie im Downloadbereich unserer Webseite.

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  • Umsteigen in den Stadtverkehr (IVB) in Innsbruck

    NEU seit April 2019: Der Kernzonenzuschlag ist gefallen. Das bedeutet, dass alle Tickets mit Bezug zu Innsbruck ohne Aufpreis zum Umsteigen auf die Stadtlinien der IVB berechtigen, um an das endgültige Ziel zu gelangen(Bsp. vom Bahnhof auf die Hungerburg).

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  • Verlust des Tickets

    Sie erhalten ein Ersatz-Ticket.

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  • Schwarzfahren

    Das Ticket muss bei allen Fahrten mitgeführt werden.

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  • Ticketstorno

    Das Jahres-Ticket kann zum Monatsende gegen 10,- Euro storniert werden.

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  • 1. Klasse in Fernverkehrszügen

    In Zügen gelten VVT Tickets grundsätzlich nur in der 2. Wagenklasse. Ein Aufzahlen auf die 1. Wagenklasse ist nur nach den Tarifbestimmungen des jeweiligen Eisenbahnunternehmens möglich.

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  • Bundesländerübergreifende Fahrten

    VVT-Tickets gelten bis zur letzten Haltestelle im Verbundraum Tirol.

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  • Gültigkeit Jahres-Ticket Region

    Eine Region besteht aus zwei benachbarten Gebieten, die durch Bus- oder Bahnlinien miteinander verbunden sind.

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  • Gültigkeit Tages-Ticket 2Plus

    Das Tages-Ticket 2Plus gilt bis 24:00 Uhr des gelösten Tages. Es gibt verschiedene Möglichkeien, für wen das Ticket gilt.

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  • Alter für das Jahres-Ticket SeniorIn

    Maßgebend ist das Berechtigungsalter.

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  • Kindermitnahme mit Jahres-Ticket

    Kinder fahren mit dem Jahres-Ticket der Eltern an schulfreien Tagen laut VVT Kalender kostenlos mit.

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  • Semester-Ticket online bestellen

    Das Semester-Ticket ist derzeit nicht online erhältlich.

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  • SchulPlus- & LehrPlus-Ticket

    Das SchulPlus-/LehrPlus-Ticket für ganz Tirol kostet 96,- Euro und gilt auch in der Freizeit.

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  • Gültigkeit SchulPlus-/LehrPlus-Ticket

    SchulPlus-/LehrPlus-Tickets gelten im gesamten Verbundraum Tirol.

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  • SchulPlus- oder LehrPlus-Ticket online kaufen

    In 5 Schritten zum SchulPlus oder LehrPlus-Ticket online im VVT Ticketshop

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  • Voraussetzungen Online-Ticket für SchülerInnen und Lehrlinge

    SchülerInnen und Lehrlinge unter 18 Jahren können ihr Ticket auch online im VVT Ticketshop kaufen.

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  • Bestellformular für SchülerInnen & Lehrlinge

    Für SchülerInnen sind die Bestellformulare in den Schulen und im VVT KundInnencenter erhältlich. Lehrlinge erhalten die Formulare in der Wirtschaftskammer Tirol.

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  • Übergangsregelung Schulbeginn

    Für die Übergangsfrist zwischen dem 31.08. eines Schuljahres bis zum Beginn des neuen Schuljahres / dem Ausgabezeitpunkt der neuen Tickets gelten entsprechende Regelungen.

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  • Upgrade auf SchulPlus-/LehrPlus-Ticket

    Das Schul-/Lehr-Ticket kann später zu einem SchulPlus-/LehrPlus-Ticket aufgewertet werden.

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  • Änderung von Wohnsitz, Schule oder Lehrstelle mit Schul-/Lehr-Ticket

    Sie müssen einen neuen Antrag ausfüllen und von der Schule/Lehrstelle bestätigen lassen.

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  • Kindergruppen-Ticket

    Das Ticket ist ein Gruppenticket für Kinderbetreuungseinrichtungen und gilt für maximal 20 Kinder einer Kindergartengruppe bzw. 12 Kinder einer Kinderkrippengruppe und deren BetreuerInnen.

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  • Steuervorteile mit Job-Ticket

    Infos zum Job-Ticket erhalten Sie auf der Jobticket-Seite.

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Ticketshop

  • Gutschein im VVT Ticketshop einlösen

    In nur wenigen Schritten können Sie Gutscheincodes einfach und bequem im VVT Ticketshop einlösen.

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  • VVT Ticketshop

    Tickets für Bus, Bahn und Tram jetzt einfach und schnell online kaufen.

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  • Zugang zum VVT Ticketshop

    Ihr mobiler Reisebegleiter ist unter tickets.vvt.at oder via VVT Ticket App für Android und iOS abrufbar.

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  • VVT Ticketshop als zusätzlicher Vertriebskanal

    VVT Tickets sind natürlich wie bisher auch im KundInnencenter, an allen Automaten, in den Bahnhöfen, den Fahrzeugen sowie in den Vorverkaufsstellen im Großraum Innsbruck erhältlich.

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  • Kontoregistrierung

    Sie können Einzel-Tickets auch ohne Registrierung kaufen. Noch schneller und einfacher funktioniert der Ticketkauf, wenn Sie ein VVT Konto erstellen. Zeitkarten wie Jahres-Tickets und Semester-Tickets können nur nach vorheriger Registrierung gekauft werden.

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  • Ticket beziehen

    Nachdem Sie Ihr Ticket bezahlt haben, werden Sie gefragt, wie Sie es erhalten möchten. In der Regel haben Sie zwei Möglichkeiten: als Handy-Ticket in der VVT Ticket App oder als PDF-Ticket zum Ausdrucken.

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  • PDF-Tickets

    Ja, PDF-Tickets werden innerhalb Österreichs auch auf Notebook-, Tablet- oder auf Smartphone-Displays anerkannt. Ein Lichtbildausweis mit Altersangabe und gegebenenfalls eine Ermäßigungskarte sind vorzuweisen.

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  • Zahlungsmöglichkeiten

    Sie können mit EPS-Online-Überweisung (österreichische Bankinstitute) sowie mittels Kreditkarte (Visa, Mastercard/Eurocard, American Express, Dinersclub, JCB) oder per VVT Flexi-Rate bezahlen.

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  • VVT Flexi-Rate

    Die Flexi-Rate ist kein Ticket, sondern ein 10+3 Zonenguthaben, welches vor Fahrtantritt für ein Einzel-Ticket eingelöst werden muss.

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  • Gültigkeit Online-Tickets

    Das Online-Ticket ist für eine bestimmte Zeit gültig und entwertet sich durch Zeitablauf von selbst.

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  • Niedriger Akkustand

    Damit ein gültiges Ticket vorgewiesen werden kann, muss das Smartphone funktionstüchtig sein und der Ladezustand während der gesamten Fahrt ausreichend sein.

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  • Neues Handy oder Altes Handy verloren

    Das Ticket ist gerätebezogen, das heißt es gilt nur auf jenem Handy, auf dem die VVT Ticketshop App installiert ist und jeweils nur auf einem Gerät gleichzeitig. Das Ticket kann nicht versendet werden, jedoch auf ein neues Gerät übertragen werden.

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  • Stornierung

    Online Tickets können innerhalb einer Minute storniert werden, sofern noch kein PDF-Ticket ausgestellt wurde.

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  • Datenschutz und Sicherheit

    Das System erfüllt alle relevanten Sicherheits- und Datenschutzstandards.

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  • Support & Hilfe

    Die MitarbeiterInnen im VVT KundInnencenter sowie im IVB KundInnencenter sind bestens auf den neuen Online Ticketshop geschult und stehen gerne für Fragen zur Verfügung.

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