Verbindung suchenTickets kaufenLinien FahrpläneFragen & Anregungen

Verkehrsmeldungen EN Hoher Kontrast Suche

Öffi Verbesserung in Navis

Am 28. Februar ist es soweit - erstmals in der Geschichte der Gemeinde Navis gibt es an Sonn- und Feiertagen vier Öffi-Verbindungen von Matrei am Brenner nach Navis. Außerdem erschließt die Linie 8365 ab sofort auch die Kerschbaumsiedlung und den Weiler Grün.

Gemeinsam haben die Gemeinde Navis und der VVT an der Optimierung der Regiobus Linie 8365 getüftelt und können nun folgende Erweiterungen präsentieren: eine Öffi-Verbindung an sieben Tagen die Woche in noch mehr Weiler der Gemeinde.
Ab 28. Februar bietet die Linie 8365 also Verbesserungen für Pendler und Schüler mit der Anbindung der Kerschbaumsiedlung sowie dem Weiler Grün. Letztere Anbindung wirkt sich auch positiv auf Ausflugsgäste aus, vor allem da es ab sofort vier Fahrten an Sonn- und Feiertagen (2 morgens und 2 nachmittags) gibt, wo vorher gar keine Öffi-Verbindungen verkehrten.

VVT Geschäftsführer Alexander Jug: „Die Optimierungen der Linie 8365 von Matrei am Brenner nach Navis erleichtert die Wege nicht nur für Schülerinnen und Schüler sowie Pendlerinnen und Pendler, sondern verbessert zusätzlich die Anreise zur Freizeitgestaltung in Navis für Ausflugsgäste – das freut mich ganz besonders.“

Bürgermeister Lukas Peer: „Den Zugang zum Öffentlichen Verkehrs für noch mehr Naviserinnen und Naviser zu ermöglichen ist mir ein großes Anliegen. Mit der Verbesserung ist uns wieder ein Schritt in Richtung Zukunft und Nachhaltigkeit gelungen!“

Kommunikation & PR Flora Oberhammer

f.oberhammer@vvt.at
t +43 699 12 45 42 10

Pressebilder

Zurück