Verbindung suchenTickets kaufenLinien FahrpläneFragen & Anregungen

Verkehrsmeldungen Hoher Kontrast Suche

Reger Andrang und gute Diskussionen beim Öffi-Treff in Telfs

Gestern lud der VVT zum Öffi-Treff in der Marktgemeinde Telfs und über 70 Personen kamen und diskutierten gemeinsam mit LHStv.in Ingrid Felipe und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des VVT über ihre Wünsche, Anregungen und die Zukunft der öffentlichen Mobilität rund um die Marktgemeinde Telfs.

Beim Öffi-Treff in Telfs dabei: (v.l.) Vizebürgermeisterin Cornelia Hagele, VVT Geschäftsführer Alexander Jug und LHStv.in Ingrid Felipe

Der VVT konnte bereits letztes Jahr mit zwei Öffi-Treffs die Bevölkerung aktiv in die Gestaltung von Mobilitätslösungen einbinden. Heuer war es am 31. März zum ersten Mal soweit und ein Öffi-Treff fand in Telfs statt. Über 70 Personen aus der Region folgten der Einladung um gemeinsam mit dem VVT zu diskutieren was bereits gut läuft bei den Öffis, was Bus und Bahn noch attraktiver macht und welche alternativen Lösungen es im Verkehr gibt. Die Ergebnisse aus den Diskussionen der Veranstaltung fließen kontinuierlich in die weitere Mobilitätsplanung mit ein. Wünsche und Kritik wurden aufgenommen, werden nun analysiert und bewertet und helfen so, Öffi-Verbindungen noch besser an die Bedürfnisse der Bevölkerung anzupassen.

VVT Geschäftsführer Alexander Jug: „Um den Öffentlichen Verkehr in und um Telfs noch besser zu machen, müssen wir wissen, was die Menschen brauchen und was sie bewegt, daher freue ich mich sehr, dass so viele Personen sich die Zeit genommen haben, beim Öffi-Treff in Telfs dabei zu sein. Es ist mir wichtig mit Menschen an einem Tisch zu sitzen und im persönlichen Gespräch ihre Wünsche aber auch Kritik einzuholen. Die Öffi Nutzerinnen und Nutzer sind ein wesentlicher Sensor für die Weiterentwicklung des Öffentlichen Verkehrs – ohne ihre Vorschläge und Erfahrungen können wir das Angebot nicht passend adaptieren“

Mit dem Öffi-Treff in Telfs ist der VVT dem Ziel nachhaltige und attraktive Mobilitätslösungen für Tirolerinnen und Tiroler zu schaffen und sie damit langfristig zum Umstieg auf Öffis zu motivieren wieder einen kleinen Schritt nähergekommen.

Pressebilder zum downloaden finden Sie untenstehend.

Kommunikation & PR Flora Oberhammer

f.oberhammer@vvt.at
t +43 699 12 45 42 10

Flora Oberhammer

Zurück