Verbindung suchenTickets kaufenLinien FahrpläneFragen & Anregungen

Verkehrsmeldungen Hoher Kontrast Suche

Reger Andrang beim Öffi-Treff in Mils

Gestern lud der VVT gemeinsam mit der Gemeinde Mils zum Öffi-Treff und 130 Personen kamen und diskutierten gemeinsam mit LR René Zumtobel und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des VVT über ihre Wünsche, Anregungen und die Zukunft der öffentlichen Mobilität rund um die Gemeinde Mils.

Freuen sich gemeinsam über die vielen Besucherinnen und Besucher beim Öffi Treff (v.l.): LR René Zumtobel, Bürgermeisterin Daniela Kampfl und VVT Geschäftsführer Alexander Jug.

Beim ersten Öffi-Treff des Jahres konnte der VVT die Bevölkerung aktiv in die Gestaltung von Mobilitätslösungen einbinden. Gestern war es in Mils soweit: 130 Personen aus der Region folgten der Einladung um gemeinsam mit dem VVT zu diskutieren was bereits gut läuft bei den Öffis, was Bus und Bahn noch attraktiver macht und welche alternativen Lösungen es im Verkehr gibt. Die Ergebnisse aus den Diskussionen der Veranstaltung fließen kontinuierlich in die weitere Mobilitätsplanung mit ein. Wünsche und Kritik wurden aufgenommen, werden nun analysiert und bewertet und helfen so, Öffi-Verbindungen noch besser an die Bedürfnisse der Bevölkerung anzupassen.

LR René Zumtobel: “Wir wollen unser Öffi-Angebot laufend optimieren und ausbauen. Daher ist es wichtig, direkt mit den Menschen ins Gespräch zu kommen damit wir diesen Ausbau weiter zielgerichtet und anhand konstruktiver Vorschläge unserer Fahrgäste vorantreiben können. Der gestrige erste Öffi-Treff für mich als Mobilitätslandesrat in Mils hat mir gezeigt, wie viele Menschen sich für den öffentlichen Verkehr interessieren, sich aktiv einbringen und damit aktiv zur Mobilitätswende beitragen.“

VVT Geschäftsführer Alexander Jug: „Um den Öffentlichen Verkehr nach und in Mils noch besser zu machen, müssen wir wissen, was die Menschen brauchen und was sie bewegt, daher freue ich mich sehr, dass so viele Personen sich die Zeit genommen haben, beim Öffi-Treff in Mils dabei zu sein.“

Der Verkehrsverbund Tirol hat gerade die 150.000-Rekordzahl geknackt: Bereits jede*r Fünfte besitzt hierzulande ein Jahresticket des VVT. So viele Stammkundinnen und Stammkunden gab es noch nie. Mit dem Öffi-Treff in Mils ist der VVT dem Ziel nachhaltige und attraktive Mobilitätslösungen für Tirolerinnen und Tiroler zu schaffen und noch mehr Personen vom langfristig Umstieg auf Öffis zu überzeugen wieder einen kleinen Schritt nähergekommen.

Kommunikation & PR Flora Oberhammer

f.oberhammer@vvt.at
t +43 699 12 45 42 10

Flora Oberhammer

Pressebilder

Zurück